Influencer Marketing,Print- und digitale Kommunikation

Artemide
Kooperation mit Laura Zalenga

ABSOLUT GLÜCKLICHT

Auf YouTube, Instagram und Facebook sind sie omnipräsent: Influencer sind Meinungsmacher und werden immer wichtiger – gerade für Lifestyle-Marken. Doch gutes Influencer Marketing muss glaubwürdig sein. Nur dann erzeugt es mehr Resonanz als gewöhnliche Werbung.

Wie Influencer Marketing erfolgreich funktioniert, zeigte JANUS bei einem Workshop mit der Fotokünstlerin und Influencerin Laura Zalenga in Venedig. Mit über 145.000 Followern bei Instagram und über 430.000 Followern bei Facebook ist sie eine der erfolgreichsten Fotografinnen im Internet. Sie unterrichtet Fotografie, hält Vorträge und bereist die Welt auf der Suche nach besonderen Orten und magischem Licht.

Es sind die ehrlichen Emotionen in ihrer faszinierenden Bilderserie, die sie in Venedig im Auftrag von JANUS für den italienischen Designleuchtenhersteller Artemide geschossen hat. Jeweils mehr als 5.000 Likes, durchweg positive User-Kommentare und ergänzend eine hochwertige Postkartenserie für den Point of Sale – das bedeutet messbare Performance, hohe Reichweite und vor allem: Kundenzufriedenheit.